Das EBB begleitet seit 1978 aktiv die Europäische Integration. Daneben ist es als Länderbüro für die Benelux-Staaten zuständig.
Primär geht es darum, das Verständnis für Grundmotive des Einigungsprozesses zu schärfen. Die Stiftung macht aber auch deutlich: Die EU ist mehr als nur Friedensunion. Sie steht für eine Zukunft in Freiheit und Wohlstand. Das EBB fördert daher intensiv das Ordnungsmodell der Sozialen Marktwirtschaft. Gerade in Zeiten der Krise müssen ihre Prinzipien in der Wirtschafts- und Finanzpolitik, der Sozialpolitik sowie der Energie- und Klimapolitik der EU umgesetzt werden. Weitere Themen sind die Integrationsschritte im Bereich Justiz und Inneres, die Förderung einer gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik sowie der Dialog der Kulturen.
Voeg deze kaart toe aan uw website;
We gebruiken cookies en andere trackingtechnologieën om uw browse-ervaring op onze website te verbeteren, om u gepersonaliseerde inhoud en gerichte advertenties te laten zien, om ons websiteverkeer te analyseren en om te begrijpen waar onze bezoekers vandaan komen. Privacybeleid